Aktivitäten im Schuljahr 2023/24

Sportkurs in Rheda-Wiedenbrück

Sportkurs für Interessierte im März 2024

Der BFS e.V. und das Team der Jugendarbeit führt in der Zeit vom 01.-03.03.2024 einen Sportkurs für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche bis 23 Jahren in Rheda-Wiedenbrück durch.

Informationen zum Sportkurs (PDF, 730 kB)

Ausführliche Berichte zu den Kursen finden Interessierte auch in der BFS e.V. Zeitung VISUS, auf der Homepage des BFS e.V. und bei Instagram und Facebook.

Einschulung 2023/24

Bild-Großansicht

Am Dienstag, den 08. August 2023, war es endlich so weit! Drei neue Erstklässler:innen wurden in die LVR-Johanniterschule eingeschult. Begrüßt wurden sie mit einem bunten Bühnenprogramm, das von den Grundschüler:innen und Lehrkräften der Schule gestaltet wurde.

Im Anschluss an diese Feier wurden die drei neuen Schulkinder von ihren Pat:innen in ihre Klasse begleitet und erlebten ihre erste richtige Schulstunde.

Stolz und gut gelaunt zogen sie dann mit ihren prall gefüllten Schultüten nach Hause, um dort diesen besonderen Tag mit ihren Familien noch weiter zu feiern!

M. Harmsen

Elternsprechtag

Elternsprechtag am Donnerstag, den 26.10.2023 von 15.00 bis 19.00 Uhr

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
zu unserem ersten Elternsprechtag laden wir Sie herzlich ein. Bitte vereinbaren Sie mit der Klassenleitung einen Gesprächstermin.
In der Aula findet eine Hilfsmittelausstellung statt. Erstmalig wird für den Bereich Orientierung und Mobilität der naviGürtel der Firma feelSpace vorgestellt. Schauen Sie gerne rein!

Kunstprojekt Klasse S. Mehra

Bild-Großansicht

Im Kunstunterricht haben wir uns mit der Zeitepoche Surrealismus beschäftigt. Nach eingehender Recherche durften die Schüler:innen ihr Wissen auf Papier übertragen. Als Ergebnis arbeiteten sie an einer surrealistischen Heißluftballonfahrt. Es hat besonders viel Spaß gemacht, was man auch an den Ergebnissen erkennen kann.

A. Karaca