Kinder und Jugendliche mit Seh-Behinderung oder Blindheit lernen anders.
Unsere Schüler und Schülerinnen brauchen eine besondere Didaktik und Methodik.
- Didaktik heißt:
Wie kann ich etwas am besten lernen?
- Methodik heißt:
Wie kann ich etwas am besten machen?
Die Didaktik und Methodik muss zu den Kindern und Jugendlichen passen.
Unsere Lehrer und Lehrerinnen unterstützen die Kinder dabei.
Die Schüler und Schülerinnen brauchen Hilfs-Mittel für den Unterricht.
Das sind zum Beispiel spezielle Monitore, Tablets und Lupen.
Auch Bücher in Blinden-Schrift und Dinge zum Anfassen.