Kompakttag der GL-Grundschüler:innen zum Thema „Frühling“

16. März 2026

Beim Blick aus dem Fenster fühlte man sich eher an den Winter erinnert, in der Johanniterschule fand aber am 16. März 2026 der alljährliche Kompakttag für die Grundschüler unter dem Motto „Frühling“ statt. Vielleicht konnten wir den Frühling mit viel Spaß und guter Laune ja wieder locken.

Neben vielen treuen Teilnehmern konnten wir uns auch über zahlreiche neue Gesichter freuen.

Nach den Spielen zum Kennenlernen saßen die Namen der anderen Schüler perfekt – und das, obwohl die Gruppe ziemlich groß war.

So funktionierten die drei Teams später auch reibungslos und erspielten in der Turnhalle zahlreiche Ostereier für die Mannschaft, egal, ob es um den Transport von großen, mittleren oder kleinen Ostereiern auf die verschiedenste Art und Weise oder das Stempeln von Marienkäfer – Punkten ging. Im Team schmeckten die Ostereier auch ganz hervorragend.

Zunächst aber bemalten wir Blumentöpfe in leuchtend bunten Farben. Später wurden diese mit Gänseblümchen bepflanzt. Mal abwarten, wie lange die Gänseblümchen brauchen, bis sie sprießen.

Zum Abschluss des Tages gab es Waffeln für alle.

Wir freuen uns definitiv auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Frühling.