FREIWILLIG - Ich bin dabei!

Dein Engagement ist gefragt!

Die LVR-Johanniterschule Duisburg, Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen, sucht für das Schuljahr 2024/25 Jugendliche und junge Erwachsene (m/w/d) bis 27 Jahre, die sich innerhalb einer Förderschule freiwillig sozial engagieren und unser Team erweitern wollen.

Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben wie:

Mitarbeit in der Betreuung, Begleitung und Einzelförderung von Schülerinnen und Schülern mit Sehbeeinträchtigung oder Blindheit während der Unterrichtszeit; Mitarbeit in der Sprachfördergruppe Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache, Mitarbeit bei der Anpassung spezifischer Medien im Nachmittagsbereich u.v.m. In alle Bereiche werden Sie selbstverständlich von uns eingearbeitet.

Bei Interesse und für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir vereinbaren auch gerne vorab einen Hospitationsbesuch.

Sozial engagiert in LVR-Förderschulen!

Bild-Großansicht

Erste Berufserfahrungen sammeln und die eigene soziale Kompetenz stärken - zwei starke Argumente für einen Freiwilligendienst.

Ob im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD), der Landschaftsverband Rheinland (LVR) bietet im ganzen Rheinland Plätze für Freiwillige an seinen LVR-Förderschulen an.

Hier gibt es weiterführende Informationen:

www.freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de