Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
SCHULWAPPEN 2015 als Logo
Gebäude vom Schultor aus

LVR-Johanniterschule Duisburg

Förderschwerpunkt Sehen

Aktuelles aus der Schule

In diesem Jahr findet an der LVR-Johanniterschule endlich wieder ein Sommerfest statt, und zwar am

Samstag, den 11. Juni 2022 von 11 - 14 Uhr

Es wird viele attraktive Spielangebote geben, die von den Schülerinnen und Schülern der Johanniterschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und unseren Helferinnen und Helfern vorbereitet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Auch dich/Sie möchten wir herzlich dazu einladen.

Bank gegen Ausgrenzung

Die Lebenshilfe Heinsberg hat im Rahmen des von der Aktion Mensch geförderten Langzeitprojektes „Kultur ohne Barrieren“ eine Bank gegen Ausgrenzung entworfen, die uns als SOR-Schule von Frau Seidel (Schulausschuss des LVR) und Herrn Blanke (Vorsitzender Schulausschuss LVR) übergeben wurde.

weiterlesen

die Teilnehmenden mit Urkunden auf unserem Schulhof

Landessportfest Kaiserau 2022

Die erfolgreichen Schüler*innen freuen sich über ihre Erfolge in Kaiserau.

Bericht folgt in Kürze!

Freiwilligendienst 2022/23

Die LVR-Johanniterschule sucht für das Schuljahr 2022/23 junge Menschen, die sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) in unser Schulleben mit sehgeschädigten Kindern und Jugendlichen einbringen wollen.

Bewerbungen und Anfragen für eine der 4 Stellen sind ab sofort möglich unter 0203/60059-3 oder per Mail an johanniterschule-duisburg@lvr.de

Einen Überblick über die Aufgaben finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

IT@Johanniterschule