Unsere Schülervertretung

Die Schülervertretung an der LVR-Johanniterschule setzt sich aus den zu Schuljahresbeginn gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammen. Wir versuchen uns für die Interessen der gesamten Schülerschaft einzusetzen und das Schulleben zu gestalten. Unterstützt werden wir dabei von einem Verbindungslehrer oder einer Verbindungslehrerin. Regelmäßig halten wir eine SV-Sitzung, in der wir Ideen für neue Aktionen sammeln oder anstehende Aufgaben organisieren. Die SV-Sitzung findet in unserem SV-Raum statt. Dieser ist auch in den Pausen für uns geöffnet, so dass wir jederzeit die Möglichkeit haben, uns auszutauschen. Ein Kicker sowie gemütliche Möbel sorgen für eine schöne und kommunikative Atmosphäre.

Das sind wir!

Foto folgt!

Unsere Aktionen

• Schülerdisko
  • Elterncafé
  • Renovierung des SV-Raums
  • Schulausflüge

Stadtweite Schülervertretung

Nachdem wir im Februar an einem ersten stadtweiten Treffen der Duisburger Schülervertretungen teilgenommen haben, kamen wir nun am 4.7.2016 zur Gründung einer BezirksschülerInnenvertretung im Duisburger Rathaus zusammen. Gemeinsam mit vielen Schülerinnen und Schülern anderer Duisburger Schulen und dem Jugendring Duisburg haben wir die notwendige Satzung formuliert. Anschließend wurden der Vorstand der BezirksschülerInnenvertretung sowie die BezirksverbindungslehrerInnen gewählt. Danach sprachen wir über das geplante Jugendfestival. Dieses soll am 24.09.2016 von 16:00 bis 22:00 Uhr im Rheinpark Duisburg stattfinden. Der Eintritt ist frei. Abschließend sammelten wir im Rahmen eines World-Cafés Ideen für die weitere Arbeit.